Über uns


 

Angelika Rühmkorff

Geschäftsführerin Angelika Rühmkorff

“Als gelernte Kauffrau lege ich Wert auf lösungsorientiertes Arbeiten.
Es gibt keine Probleme – nur saubere Lösungen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Rohr-, Kanal- und Industrieservice habe ich beschlossen die Abwassertechnik Niederrhein zu gründen, um unseren Kunden mit fachlicher Kompetenz Lösungen rund um die Abwasserleitungen bieten zu können.

Die Rohrsanierung wird immer mehr zum Thema, da bereits jetzt ein hoher Sanierungsrückstand in Millionenhöhe nachweisbar ist.”

Zusätzliche Qualifikationen: Schutz vor Wasser im Keller


Kanalinspektor Daniel Weiler

In seiner Tätigkeit für einen Fachbetrieb für Kanaltechnik hat Herr Weiler in den letzten Jahren durch Lehrgänge und Schulungen sein Know-how zur Inspektion und Reinigung von Rohrleitungen erweitert und die Verwendung der speziellen dazu benötigten Kameratechnik angewendet.

Als zertifizierter Kanalinspekteur führt er sowohl die Rohrreinigung als auch die Kamerauntersuchungen – Leckage Ortungen für unsere Auftraggeber professionell aus.

Aktuelle Weiterbildungen zu Rückstau- und Pumpentechniken runden sein Profil ab. Durch sein umfangreiches Wissen und sein kundenorientiertes Auftreten ist Herr Weiler bei unseren Kunden ein sehr geschätzter Berater.

Zusätzliche Qualifikationen:

Seminar für Installateure, Schutz vor Wasser im Keller

Sachkunde-Zertifikat_Hr.Weiler

Zertifikat Sachkunde Sanierung-umd Instandhaltungsarbeiten an Asbestzementprodukten


Spezialist für Inlinersanierung   Slawomir Kuleta

Herzlich willkommen, – seit    Oktober 2017 verstärkt Slawomir  Kuleta unser Team. Als Spezialist für die Inlinersanierung verfügt er über jahrelange Erfahrung in der Rohrinnensanierung sowie der Rohrreinigung. Nach verschiedenen Tätigkeiten im Aus- und Tiefbau hat Herr Kuleta seine ersten handwerklichen Erfahrungen mit Rohrleitungen bei Bau, Überprüfung und Abnehmen von Gasleitungen bei der maritimen Technik in Großbritannien erworben.

Eine Weiterbildung bei Trelleborg zum Thema Epos DrainPacker – Reparatursystem (Praxis & Theorie) ergänzen unser Team.

Zusätzliche Qualifikation:

epros DrainPacker – Reparatursystem

Rezertifizierung Slawek Kuleta Kurzliner Trelleborg


Michael Sochor im Sanierer Team

Herr Sochor ist seit dem 2017 für unseren Sanierer als 2. Mann in dem Team tätig. Zu seinen Aufgaben zählen vorbereitende Arbeiten für die Inlinersanierung, Kopflöcher erstellen, Rohrleitungen austauschen. Außerdem ist er als Helfer für die Rohrreinigung zur Stelle.

Wir freuen uns, das wir mit Herrn Sochor eine kompetente Unterstützung haben und unser Team weiter wachsen darf.


Willkommen im Team Ahmed El Shendidy

Herr Shendidy bringt durch seine jahrelange Tätigkeit in der Rohrreinigung viel Erfahrung bei Reparaturarbeiten und dem  Inliner Verfahren sowie in der offenen Bauweise mit. Wir freuen uns sehr, dass Herr El Shendidy uns auf diesen Gebieten tatkräftig unterstützt und unser Sanierer Team ergänzt.